... hier geht's zurück ...

November 2007

02.11.2007 Shopping Tag in der SCW. Ich kann jetzt schon im Wager sitzen und überblicke somit einfach alles.
03.11.2007 Martinimarkt in Steinerkirchen - und ich natürlich mit dabei !

Oktober 2007

01.10.2007 Die 1. Nacht in meinem eigenen Kinderzimmer. Es gefällt mir hier so gut, dass ich nie mehr wo anders schlafen will. (Endlich schnarcht der Papa nicht mehr so laut neben mir!)
02.10.2007 Wieder mal ein Kinderarztbesuch und auch gleich noch Impfen. Diesmal hab ich aber gleich beide Spritzen auf einmal bekommen. Ich wiege jetzt.6420 g und bin 65,5 cm groß.
05.10.2007 Die 2 Spritzen waren doch wohl zuviel. Ich bin krank und musste schon wieder zum Kinderarzt. Ich glühe richtig bei 39,7 Grad Fieber.
06.10.-08.10.2007 Ich habs geschafft. Jetzt sind auch noch Mama und Papa krank. Wie liegen den ganzen Tag faul auf der Couch herum und kurieren uns aus.
12.10.2007 Onkel Ernst ist 80 Jahre alt und das wird gefeiert !
13.10.2007 Heute hab ich Besuch von Mösti und Nicki bekommen. Besuch mag ich besonders gerne weil es da immer so lustig ist.
28.10.2007 Mein 1. Zahn ist sichtbar (links unten)
29.10.2007 Jetzt geht es schlag auf schlag. Da ist auch schon mein 2. Zahn. (links oben)
31.10.2007 Tante Katja und Rebecca passen heute auch mich auf weil der Papa ja wieder sein Fest (Halloween Havoc) hat. Das dauert wohl noch ein paar Jahre bis ich dahin mitgehen darf.

September 2007

01.09.2007 Meine Godi und der Onkel Christian haben heute in Lambach eine Filiale eröffnet. Weil die Mama ab sofort dort auch mithilft war ich natürlich bei der Eröffnung dabei. Ich hab sogar ein Sektglas bekommen (seht ihr bei den Bildern).
02.09.2007 Heute sind wir beim ARBÖ Radwandertag mitgefahren. Naja - ich natürlich nicht. Ich war in der Zwischenzeit bei der Godi und dem Onkel Christian, weil die beiden sind genauso faul wie ich und wollten auch nicht mitfahren. Rechtzeitig zum Mittagessen hat mich die Mama dann aber geholt und ich durfte mich sogar in einen Hubschrauber und auf ein Polizeimotorrad setzen.
04.09.2007 Mutterberatung: 6300 Gramm und 63 cm groß. Anschließend im neuen Geschäft um zu schauen ob eh alles läuft.
07.09.2007 Mein 1. Urlaub! Heute sind wir für 1 Woche nach Lignano abgedüst. Die Mama und der Papa sind mit mir gefahren. Als wir aber in Italien angekommen sind waren da auch schon die Puchinger-Oma und der Puchinger-Opa.
08.09.-14.09.2007 Strand, Sonne, Meer. Einfach herrlich so ein Urlaub. Natürlich gibt es auch hiervon wieder Fotos.
15.09.2007 Mein 1. Babyschwimmen. Erst war das ganze ja etwas komisch aber mit der Zeit hat es mir großen Spaß gemacht.
18.09.2007 Vorbei ist der Urlaub. Ich helfe ab heute mit der Mama im Geschäft aus.
22.09.2007 Babyschwimmen die 2te. Ich kanns gar nicht mehr erwarten ins Wasser zu kommen.
23.09.2007 Weil mein Papa nicht so weit gehen kann, haben die Mama, die Godi und der Onkel Christian einen gaaaanz langen Spaziergang mit mir gemacht. Beim Kraftwerk in Lambach war dann Pause und ich hab getrunken und gegessen.
28.09.2007 Meine Urli-Oma Riki feiert heute ihren 60ten Geburtstag bei der Greti (Marktsube).

August 2007

02.08.2007 Ich darf jetzt ganz offiziell ins Ausland reisen. Die Mama hat meinen Namen in ihren Pass eintragen lassen.
05.08.2007 Nix mit Marktfest - mir war das viel zu laut. Drum sind wir nach Gunskirchen auf den Kirtag und später zum Motz-Opa gefahren.
13.08.2007 Heute habe ich wieder einmal meine beiden Cousinen besucht.
14.08.2007 Papa - was machst du nur mit mir ??? Die Mama hatte heute Dienst beim Roten Kreuz und weil der Papa unbedingt in die Badewanne wollte hat er mich einfach der Godi in die Hand gedrückt. Und das ohne Windeln und Essen. Erst war das ja noch lustig aber auch ich bekomm irgendwann einem Hunger !!! Bitte in Zukunft unbedingt Reserveessen mit einpacken !!!
15.08.2007 Heute gings rund. Lauter Leute in der Wohnung weil die Mama so ein Dings bekommen hat wo man das warme Wasser macht für die Wohnung.
17.08.2007 Besuch bei Niki zum Geburtstag.
21.08.2007 Heute waren wir mit meiner Motz-Oma, Hartmut und Jessi Großeinkauf machen. Natürlich hab ich da wieder richtig abgestaubt. Am Abend waren wir noch bei der Großtante Traudi, da diese Geburtstag hatte.
23.08.2007 Und heute hat die Karin Geburtstag !
24.08.2007 Heute hatten wir wieder eine Geburtstagsfeier. Ratet mal von wem ?
25.08.2007 Heute war ich erst bei den Urli-Eltern in Gunskirchen und anschließend bei der Puchinger-Oma. Die hat einen mega Spaziergang mit mir gemacht.
26.08.2007 Ok ich verrats euch. Meine Mama hatte Geburtstag. Und heute gabs bei den Puchinger-Großeltern ein großes Geburtstagsessen. Ich hab da in meinem Bett dann Besuch bekommen. Der Kater Charly hat sich ganz kurz zu mir gelegt bevor ihn der Puchinger-Opa gleich wieder verstaubt hat.

Juli 2007

07.07.2007 Der große Tag. Meine Eltern haben geheiratet. Mittags waren wir in Wels beim großen Fotoshooting. Dann um 17:00 Uhr gab es die Standesamtliche Trauung im Marktgemeindeamt von Stadl-Paura und im Anschluss die Kirchliche in der Paurakirche. Zur Feier gings dann ins Jugendheim, aber warum erzähl ich das alles, ihr wart ja sowieso fast alle dabei.
09.07.2007 Wichtiger Tag im Baby-Leben. Ich habe heute mein 1. Glaser bekommen. Aber was macht die Mama ? Sie kauft Karottenbrei - igitt igitt.
10.07.2007 Nach der Patzerei gestern hat es Mama verstanden und mir ein gutes Gläschen Früchtebrei gekauft. Das ist doch mal was und schmeckt super lecker.
11.07.2007 Und schon ist ein ganzes Gläschen gar kein Problem mehr. Am Abend war ich dann beim Papa weil die Mama in Salzburg im Stadion gearbeitet hat.
14.07.2007 Wir waren mit Mösti auf der Badeinsel. Gott sei dank haben die 4 Sonnenschirme eingepackt sonst hätte ich diese Hitze nicht ausgehalten.
15.07.2007 Eine Essenseinladung beim Wirt Gruber in Schwanenstadt und anschließendes Baden bei meinem Motz-Opa haben diesen Tag super werden lassen. Am Abend waren wir bei der Godi und dem Onkel Christian und haben ganz wichtige Sachen besprochen. Worum das geht werdet ihr schon noch erfahren.
18.07.2007 5240 g und 61,5 cm. Das kommt sicher von den leckeren Gläschen.
Geimpft wurde ich heute auch, aber ich muss noch einmal eine Spritze bekommen weil die Frau Doktor einfach eine vergessen hat.
20.07.2007 Heute war ich zum 1. Mal in einem Swimming-Pool
21.07.2007 Und weil das so schön war probieren wir das im Puchinger Pool (bei Oma und Opa) gleich nochmals aus. Hier wurde ich sogar in das offizielle Badebuch der Familie eingetragen. Anschließend bei der Sponsionsfeier von Ulli. Da gab es ganz leckere Sachen zu essen. Für mich natürlich nicht. Ich bekam nur mein Flascherl.
22.07.2007 Raus aus der Wiege, rein ins große Gitterbett.
26.07.2007 Heute war ich mit bei der RK Dienstbesprechung.
28.07.2007 Gleich in der Früh sind wir mit der Godi einkaufen gefahren. Eine Mittagsgrillerei stand am Plan. Die Mama hat zwar fast das ganze Essen über den Küchenboden verteilt (Knoblauch gehört in eine anständige Presse!) aber Gott sei dank blieb noch genug zum Grillen mit Papa und Onkel Christian übrig.

Juni 2007

02.06.2007 Die Mama war heute mit der Godi und deren Kollegen von der Gemeinde eine Runde turnen. Da hat dann der Papa ganz alleine auf mich aufgepasst.
03.06.2007 Heute war in Stadl-Paura Kirtag. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich eigentlich den ganzen Rummel verpennt habe. Sogar als jemand die Radkappen von der Godi ihrem Auto geklaut hat oder auch dann als sie dem Papa sein Auto mit Paintball-Kugeln beschossen haben.
04.06.2007 Meine Eltern haben sich heute für mich ein Maxi-Taxi geborgt. Das ist praktisch weil das passt auch ganz locker in das Auto von der Mama rein.
05.06.2007 Ich bin die einzige, die die Mama schon in ihrem Hochzeitskleid gesehen hat. Da ich aber wie immer nur gegrinst habe hat sie nun keine Ahnung wie mir das Kleid gefällt.
07.06.2007 Die Ordner aus Salzburg waren auf eine Dart-Partie da.
08.06.2007 Mitten unterm Autofahren hat es plötzlich einen Rumps gemacht und die Mama hatte einen Reifenplatzer. Während des Reichenwechselns hab ich dann aber schon wieder geschlafen weil ja auch nicht wirklich was passiert ist Gott sei dank.
10.06.2007 Meine Cousine Victoria wird am 13. schon 5 Jahre alt. Da haben wir natürlich alle ganz fleißig mit ihr gefeiert.
12.06.2007 Kinderarzttermin: 61 cm groß und 4650g schwer.
13.06.2007 Heute hat sich mein Papa den Anzug für seine Hochzeit ausgesucht und ich war natürlich wieder mit dabei. Die Godi meint zwar er schaut ein bissi aus wie ein Zirkusdirektor aber mir gefällt das natürlich spitzenmäßig.
18.06.2007 Mama hat heute Friseur-Tag. Da ist die Lisi gekommen und hat ihr die Haare gefärbt. Und dann hat Mama noch einen Kirschkuchen gebacken.
(Anmerkung des Schreiberlings: Die Lieferung aufs Amt war spitzenmäßig und der Kuchen lecker.
Aber: Bitte in Zukunft die Kerne entfernen hihihi)
22.06.2007 Heute hat es bei Mama gepoltert. Und da das noch nix für mich ist war ich mit Papa beim Roten Kreuz.
23.06.2007 Meine müde Mama und mein Papa haben wieder bei der Plättenregatta in Stadl-Paura mitgemacht.
26.06.2007 Heute war großes Hochzeits-Vorbereitungs-Meeting angesagt. Es gibt ja noch soviel zu tun sag ich euch. Gut das ich da noch nicht mithelfen muss.
restl. Monat Hochzeitsvorbereitungen. Ich muss sagen, recht oft hab ich meine Eltern nicht gesehen...

Mai 2007

01.05.2007 Die Godi ist heute von ihrem Urlaub aus dem Burgenland zurück gekommen. Und weil ich mal wieder rießen Hunger hatte, hab ich sie am Abend gleich mal auf ein "Flascherl" besucht. Die Mama hat dann in den großen Baby-Katalogen geblättert und beschlossen, dass noch so einiges für mich bestellt wird.
03.05.2007 Heute haben wir uns von meiner Urli-Oma Edith am Friedhof in Stadl-Paura verabschiedet. Ich selbst bin für so etwas noch zu klein und war dann erst im Anschluss an die Trauerfeier im Gasthaus mit dabei.
05.05.2007 Heute waren Mama und Papa Go-Kart-fahren. Übrigens hat die Mama gewonnen und der Papa ist gaaaanz weit hinten gelandet. Ich selber war in der Zwischenzeit bei der Puchinger-Oma auf Besuch.
08.05.2007 Am Abend hatten wir das Taufgespräch. Jetzt wissen wir ganz genau wie das zu meiner Taufe so ablaufen soll.
11.05.2007 Während meine Eltern bei der Dienstbesprechung waren, durfte ich den Abend mit der Godi und dem Onkel Christian verbringen. Zuerst war alles ganz toll. Ich durfte mit den beiden kuscheln und wir schauten uns "Coyote Ugly" an. Ich hab dabei ganz tief und brav geschlafen. Aber dann hat mir das auf die Mama-Warten viel zu lange gedauert und ich hab die beiden so richtig brav angeschrien. Und da schau her - kurze Zeit später war schon die Mama wieder da.
13.05.2007 Am 13.05.1978 wurde meine Godi getauft. Genau 29 Jahre später wurde es mein großer Tag.
 Es war ein wunderschöner warmer Tag und ganz viele liebe Leute waren da zum Mitfeiern. Ich hab eine ganz tolle Torte und viele Geschenke bekommen. Ich hab natürlich Fotos machen lassen. Die könnt ihr euch gerne anschaun.
Und jetzt seit ihr dran. Es würde mich freuen, wenn ihr im Gästebuch schreiben würdet, wie euch meine Taufe gefallen hat.
15.05.2007 Heute war ich wieder beim Kinderarzt. Ich hab jetzt 4150g, bin 56,6 cm groß und mein Kopfumfang beträgt 35 cm. Ich hab dann auch gleich 2 Spritzen bekommen mitten in meine Füße rein. Das fand ich gar nicht so lustig.
16.05.2007 Heute fühlte ich mich so richtig krank. Ich glaube das kam von den Spritzen. Deshalb hab ich den ganzen Tag geschlafen.
19.05.2007 Mösti hat Geburtstag. Und darauf hab ich gleich mal mit meinem Flascherl angestoßen !
20.05.2007 Mama und Papa waren heute beim Endspiel von den Salzburger Fußballspielern. Ich war in der ganzen Zeit bei der Barbara-Oma auf Besuch. Wir hatten eine Mords Gaudi mit dem Mobile von der Oma.
21.05.2007 Mein erster Badetag an der Alm. Ich hab auf meiner Luftmatratze gethront während Mama und Papa auf den harten Steinen liegen mussten. Im Wasser selbst war ich noch nicht weil das hat ja erst 15 Grad brrrrrrr.
23.05.2007 Ich hab mir so sehr eine Wingbo Schaukel gewünscht und wie wenn das die Godi gewusst hätte hab ich heute eine geschenkt bekommen. Der Papa hat sie dann gleich zamgebaut und seither hab ich eine mords Gaudi beim Schaukeln.
24.05.2007 Heute waren wir in Apeding die Berta besuchen. Die ist mit der Mama in der Klinik gelegen. Die hat jetzt einen kleinen Buben den Andreas. Der wollte schon ganz fleißig mit mir Flirten.
25.05.2007 Onkel Uwe und Hartmut arbeiten in einer Firma. Und genau die durfte ich heute besichtigen.
26.05.2007 Meine Mama hat heute ihr Brautkleid gekauft. Für alle die es noch nicht wissen, am 7.7.07 ist es soweit und Mama und Papa werden heiraten. Ich war in der Zwischenzeit mit Papa unterwegs und hab mich um die Hochzeitseinladungen gekümmert.
27.05.2007 Onkel Christian und Tante Sandra haben heute gegrillt. Wir waren natürlich mit von der Partie. Meine Cousine die Victoria hat mir gezeigt, wie toll sie schon ohne Stützen Radfahren kann.
29.05.2007 Ein Ausflug in die Hauptstadt Wien musste her. Darum sind wir alle mit der Tante Traudi von meinem Papa nach Wien gefahren. Meine Eltern haben sich dort die Trauringe ausgesucht.

April 2007

01.04.2007 Weil die Godi heute Geburtstag hat, gabs eine Grillerei bei den Puchinger-Großeltern. Am Nachmittag mussten Mama und Papa dann die Überreste der Party beseitigen und deshalb hab ich ein paar Stunden bei den Puchinger-Großeltern verbracht.
02.04.2007 Nach einem Mittagessen bei der Motz-Oma hab ich meine Cousinen kennen gelernt. Verena hat gerade Spinat-Nudeln gegessen während ich mein Flascherl getrunken habe. Die Victoria hat mir dann ganz warme Socken für meine kalten Füße geschenkt.
Am Abend war ich dann mit meinen Eltern im Krankenhaus. Diesmal wurde aber gar nicht ich sondern mein Papa behandelt. Der hat jetzt einen Gipsfuß und Krücken. Die Mama hat jetzt 2 Babys zu versorgen. Die musste doch glatt den Papa im Rollstuhl aus dem Krankenhaus fahren. Und natürlich war ich auch noch auf Papas Schoß.
03.04.2007 Ich habe die Arbeitskollegen von Papa kennen gelernt. Im Anschluss waren wir bei Mc Donalds. Da wär der Papa fast auf dem nassen Boden ausgerutscht.
Weil der Papa ja jetzt nicht Autofahren kann, darf die Mama den großen Wagen nehmen. Damit sind wir gleich mal zum Motz-Opa gefahren und haben dort eine Runde mit dem Windelmercedes quer durch Gunskirchen gemacht.
Am Abend waren wir dann bei der Godi um endlich mal wieder das Tagebuch zu aktualisieren was hiermit geschehen ist :-)
04.04.2007 Und wieder mal beim Kinderarzt. Ich hab jetzt 3.050 g. Ich glaub mein BMI ist voll korrekt :-)
Weil Mama heute im Sparverein war durfte ich bei Tante Lisa im Bett schlafen bis mich Mama wieder geholt hat. Ich sags euch, die Lisa schläft noch viel mehr wie ich.
05.04.2007 Heute war ich mit meinen Cousinen spazieren. Die Victoria kann sogar schon richtig Radfahren. Die Verena fährt noch in so einem Wagen wie ich.
Am Abend bekamen wir dann Besuch von Sissi und Anita, das waren Schulfreundinnen von meiner Mama.
   
06.04.2007 Heute waren wir bei der Godi und meinem Onkel eingeladen. Während der Papa mit seinem Gipsfuß nur vor dem Computer gesessen ist haben wir anderen gepokert. Naja - zugegeben - ich hab eigentlich mehr geschlafen.
08.04.2007 Ostern!!! Heute haben wir ganz viele liebe Leute besucht. Und während die alle die Geschenke suchen mussten hab ich sie einfach so bekommen. Ist schon praktisch weil was soll ich da lange herumsuchen wenn ich sie am Schluss sowieso bekomme.
10.04.2007 Heute war ich wieder zur Gewichtskontrolle. Ich habe nun exakt 3.260 g.
11.04.2007 Mama, Papa und ich waren heute wieder im Krankenhaus. Mein Papa hat nun endlich seinen Gips herunter bekommen. Endlich ist er nicht mehr so laut wenn er durch die Wohnung humpelt und ich kann in ruhe Schlafen.
14.04.2007 Zum Geburtstag von Harald (Onkel vom Papa) waren wir heute zum Essen eingeladen. Da waren ganz viele Leute und die haben geredet und gegessen und auch solche lustigen Spiele gespielt. Ich selber war in meinem Maxi-Cosi und hab mir das ganze aus sicherer Entfernung angesehen.
15.04.2007 Heute war ich bei der Motz-Oma. Wir haben uns auf der Liege sonnen gelassen. Die Mama hat in der Zwischenzeit das Auto gewaschen. Ach war das schön - ich hab relaxt und die Mama geackert.
18.04.2007 Simon zu Besuch bei mir. Der hat mir mir ein ganz tolles Spiel gespielt: Ich spuck den Schnuller aus und Simon gibt ihn mir wieder.
19.04.2007 Mit Mama war ich heute in Ihrer Firma und wir haben Ihre Arbeitskollegen besucht. Die sind alle ganz lieb und nett zu mir gewesen.
24.04.2007 Und wieder eine Gewichtskontrolle: 3.670 g  und 55 cm groß. Anschließend waren wir beim Herrn Pfarrer wegen meiner Taufe am 13.05.2007. Zuerst war ich ja recht brav aber dann hab ich dem Pfarrer mal gezeigt, dass ich auch ganz laut brüllen kann. Der meinte dann, dass mich die Mama vor der Taufe unbedingt füttern muss.
25.04.2007 Meine Mama war beim Zahnarzt. Ich hab in der Zwischenzeit im Wartezimmer gewartet, wo sich die älteren Damen um mich gekümmert haben. Am Nachmittag haben wir Iris besucht. Die bekommt in 4 Wochen ihr Baby. Das muss ein großes Baby werden weil die Iris schon so einen dicken Bauch hat.
27.04.2007 Bei der Jahreshauptversammlung vom Roten Kreuz war ich nur ganz kurz mit.
Danach hat Tante Katja auf mich aufgepasst.
28.04.2007 Heute ist etwas ganz trauriges passiert. Meine Urli Oma Edith ist heute gestorben. Der Papa hat gesagt, dass die Urli-Oma ganz schlimm krank war.
Alle sind ganz traurig und damit wir uns ablenken sind wir am Nachmittag nach Salzburg ins Stadion gefahren. Ganz Salzburg like habe ich natürlich meinen Red Bull Strampler getragen.
30.04.2007 Heute wurde der Maibaum aufgestellt. Ich durfte beim Fußmarsch von der alten Fabrik bis zum Marktplatz natürlich nicht fehlen. Obwohl wir direkt hinter der Musikkapelle gegangen sind hab ich wunderbar geschlafen. Mama sollte mal ne CD von denen aufnehmen und mir als Gute-Nacht-Musik vorspielen.

März 2007

01.03.2007 Schön langsam bekommt mein Papa Stress. Er hat noch soooooo viel zu erledigen bevor ich nach Hause komme. Er meint das liegt daran, dass ich es ja so eilig hatte auf die Welt zu kommen und er nicht damit rechnen konnte.
02.03.2007 Diese Nacht durfte ich zum 1. Mal bei Mama im Zimmer schlafen. Und nicht nur im Zimmer, ich durfte ganz lange mit ihr im Bett kuscheln. Und am Nachmittag hat mich dann mein Papa gefüttert. Ich freu mich schon auf Montag wenn ich endlich mein Zuhause kennen lernen kann.
03.03.2007 Und wieder ein schöner Tag in meinem noch recht kurzem Leben. Heute wurde ich wieder gebadet. Das wollte diesmal der Papa übernehmen. Aber neeee das mag ich noch gar nicht. Ich hab gleich mal so richtig drauf los gebrüllt und schon war Mama da und die hat das so gemacht wie ich das mag. Aber keine Sorge, in kürze wird sich das alles eingespielt haben und wir 3 sind dann ein Dream-Team.
04.03.2007 Heute ist Sonntag und meine Mama ist mal wieder für ein paar Stunden aus dem Krankenhaus "geflüchtet". Sie meint sie hätte ja noch so viel vorzubereiten, bis ich nach Hause komme. Jetzt bin ich schon so richtig neugierig. Aber mit etwas Glück kann ich ja vielleicht morgen schon zu uns nach Hause. Und wenn nicht dann dauert es bestimmt gar nicht mehr lange bis ich endlich weiß wo ich daheim bin.
05.03.2007 Es ist geschafft!!! Ich durfte heute mit Mama und Papa das Krankenhaus verlassen. Wir wohnen jetzt alle 3 zusammen und ich hab meine Eltern jetzt immer bei mir. Weil das ganze doch ziemlich anstrengend war, hab ich gleich mal meine Wiege ausprobiert und ganz ausgiebig geschlafen.
06.03.2007 Zuhause ist es wunderschön. Ich bin heute meine 1. Runde mit dem neuen Kinderwagen gefahren. Mensch das war toll. Und dann wurde ich so richtig müde und hab ganz lange geschlafen
07.03.2007 Viele von euch fragen sich, was ich so in der Nacht mache. Na ganz klar, ich schlafe natürlich. Bis auf so ein paar mal wo ich nachschauen muss ob meine Eltern noch da sind. Ich schrei dann mal ganz laut und dann kommen die schon gelaufen. Ich bin mir dann sicher, dass die noch da sind und kann in ruhe wieder weiterschlafen.
08.03.2007 Heute war wieder einmal Badetag. Aber ganz anders als im Krankenhaus. Da waren Mama und Papa und am Anfang hab ich noch ein bissi gebrüllt aber dann hat es mir so gut gefallen, dass ich erst wieder geweint habe als Mama mich aus der Wanne gehoben hat.
11.03.2007 Heute war ich mit Mama und Papa bei der Oma und dem Opa zum Mittagessen eingeladen. Natürlich hab ich noch nichts mitgegessen aber ich hab sehr gut im Nachbarzimmer geschlafen.
12.03.2007 Könnt ihr euch noch erinnern was heute genau vor 1 Monat passiert ist ? Ja genau - ich bin zu euch gekommen. Ich hab heute also ähm tja wie soll ich sagen  - meinen "1. Monatsgeburtstagstag".
Und weil das ein Grund zum Feiern ist hab ich neue Fotos von mir online gestellt. Und entschuldigen muss ich mich auch gleich einmal. Mein Papa hat grad ur viel Stress weil der so eine Party organisiert. Und nebenher muss er sich ja auch ganz viel um mich kümmern. Darum sind wir zur Zeit etwas mit den Einträgen im Rückstand. Aber sobald der 31.03. und somit die Party vorbei ist verspreche ich, dass ihr wieder ganz viel und ganz oft von mir hören werdet.
13.03.2007 Heute hab ich mal einen Relax-Tag eingelegt. Einfach nur faul daheim herumliegen und mich von Mama und Papa bedienen lassen.
14.03.2007 Und schon wars vorbei mim faul herumliegen. Heute hab ich nämlich Besuch von 2 Leuten bekommen. Ich weiß jetzt dass das die Oma und der Opa von meiner Mama gewesen sind. Warum die beiden was mit einer Uhr (Ur...) zu tun haben weiß ich echt nicht.
15.03.2007 Heute war ich bei einer Frau, die war ganz weiß angezogen. Genauso wie die Leute damals im Krankenhaus. Und untersucht hat sie mich auch wieder. Weil das nicht so schlimm war geh ich gerne wieder zu der netten Frau.
Dann wollten wir die Godi am Amt besuchen. Aber die hat immer soooo viel zu arbeiten und gar keine Zeit. Die Arbeitskolleginnen von der Godi hatten aber viel Zeit. Die wollten mich alle sehen.
Und weil ich noch immer nicht müde war, sind wir dann noch in ein großes Haus gefahren. Dort waren alle ganz in rot. Mein Papa meint das sind Uniformen. Die Oma war auch dort und auch die hatte so eine rote Uniform an.
Zu Hause hab ich dann noch Besuch von meiner Tante Katja und ihrem Papa Franz bekommen.
18.03.2007 Heute war meine Godi und der Onkel Christian bei mir. Weil auch der Tina-Hund dabei war haben wir gleich mal eine Runde durch den Ort gedreht. Ich natürlich in meinem Kinderwagen.
Und noch tolle Neuigkeiten. Meine Mama hat so ein gelbes Dings-Bums mit Rädern, das ist viel größer als mein Kinderwagen. Und mit dem sind wir dann spazieren gefahren. Als die Mama angehalten hat, waren wir plötzlich bei den Uhren (Oma und Opa) und noch ein paar Tanten und Onkeln die ich alle schon aus dem Krankenhaus kenne. Danach sind wir wieder in dem Haus mit den vielen Leuten die alle rot angezogen sind gewesen. Und da war dann mein Papa und der hatte plötzlich auch so ein rotes Teil an. Aber der ist diese Nacht gar nicht nach Hause gekommen. Ich glaub der ist bei den roten Leuten geblieben.
19.03.2007 Ich habe schlimme Befürchtungen. Die Mama hat im Kasten auch so eine rote Uniform. Bleibt die jetzt auch mal über Nacht weg ? Nein das würde Mama sicher nicht machen.
Hab ichs doch gewusst. Mama und Papa haben mich heute sogar mit nach Salzburg genommen. Da waren ganz viele fremde Leute und da hat es sehr gut gerochen (Anmerkung: Gastronomie-Messe). Die würden mich also nie alleine lassen.
Und dann hat mir meine Mama gezeigt, wo sie früher immer am Wochenende gearbeitet hat, als ich noch nicht da war. Da war eine ganz große grüne Wiese mit weißen Strichen drinnen und drum herum lauter so Sessel. (Anmerkung: Red Bull Arena)
20.03.2007 Großer Erledigungstag. Ich war mit Mama bei der Kinderärztin und auf der Krankenkasse und weil wir dann noch was gebraucht haben, haben wir auch wieder bei der Godi am Amt vorbei geschaut. Wahnsinn was ich so alles zu erledigen habe. Ich hab jetzt übrigens 2.760 g.
21.03.2007 Heute war ich bei Onkel Hansis Geburtstagsfeier. Da wurde ich von jedem brav herumgetragen.
22.03.2007 Ich hab heute meine Urgroßeltern in Stadl-Paura und Gunskirchen besucht.
23.03.2007 Ich hab einen neuen Spielkameraden gefunden. Der kleine Simon (fast 3 Jahre) wird bestimmt mal ein ganz toller Spielgefährte.
25.03.2007 Heute gab es Mittagessen bei den Puchinger - Großeltern. Meine Mama war so gierig, dass sie mich mit den ganzen Kuchenbröseln angepatzt hat. Mein Storch ist heute weggeflogen. Ich glaub jedoch, dass der von Manuela und Gerald einfach abgeholt wurde. Und weil der Tag so lang ist hab ich dann noch Besuch vom Motz-Opa, Gabi und Tante Meli bekomen.
26.03.2007 Shopping Taaaaaag !!! Wie es sich für ein Luxus-Baby gehört war ich heute beim XXX-Lutz shopping. Mama und Papa wollten dort essen aber das hat mir gar nicht gepasst. Nach lautem schreien wurde das Essen beendet und endlich eingekauft.
27.03.2007 Und schon wieder eine Party. Heute hatte Hartmut Geburtstag. Als Geschenk war ich heute besonders brav.
28.03.2007 Heute hatte ich einen Termin beim Kinderarzt. Ich hab nun 2.890g und bin 51 cm groß. Meiner Kinderärztin gefallen meine Modelmaße leider nicht. Darum muss ich schon bald wieder zur Kontrolle kommen.
Im Anschluss haben wir Petra besucht. Dann waren wir noch im Altersheim bei meiner Motz-Urli-Oma. Die hat sich beschwert, dass ich viel zu kurz bei ihr auf Besuch war. Ich glaub ich muss da bald mal wieder hin schaun.
30.03.2007 Heute hatte ich einen neuen Chauffeur. Meine Tomaschko-Urli-Oma ist mit mir kreuz und quer durch Stadl-Paura gedüst. In der Zwischenzeit haben Mama und Papa das Volksheim für die Party vorbereitet. Leider darf man da erst ab 14 Jahren rein. Also wieder nichts für mich.
31.03.2007 Der Große Tag der Party. Am Vormittag durfte ich mit zum Einkaufen. An Nachmittag hab ich mir die Zeit dann mit den Tomaschko-Urli-Großeltern vertrieben. Während der Party war dann die Puchinger-Oma bei mir in Wimsbach. Ihr müsst wissen, meine Mama musste ja auf der Party helfen.

Februar 2007:

12.02.2007
ca 09:00 Uhr
So jetzt ist es aber wirklich Zeit.
Da draußen höre ich schon die Vögel zwitschern, also muss endlich Frühling sein. Außerdem wird mir mein Zuhause eh schon zu klein. Richtig eng hier herinnen. Du Mama - ich mag raus.
12.02.2007
22:12 Uhr
Gedacht, getan.
Nach stundenlangen Mama-Ärgern und den Papa in Panik versetzen habe ich mich entschlossen, genau am 12.02. zu euch auf die Welt zu kommen. Ist doch ein schönes Datum das ich mir da ausgesucht habe.
12.02.2007
22:17 Uhr
Jetzt haben auch die Schwestern verstanden, dass ich da bin und das Dings-Bums da (Anmerkung: "Wehenschreiber") ausgeschalten. Laut Aufzeichnung bin ich also um 22:17 Uhr geboren. So ein Blödsinn, ich bin doch schon 5 Minuten alt! Der Mann da hat gleich ein Foto von mir gemacht und dann haben sie mich in ein ganz warmes Nest gelegt. Hmmm da ist es schön. Aber dann hab ich Probleme bekommen eure Luft zu atmen. Drum haben mir so liebe Leute Sauerstoff gegeben, jetzt gehts mir schon wieder besser. Zu Faul zum Essen ernähr ich mich mit einer Sonde. Das ist viel praktischer.
13.02.2007 Heute ist ein komischer Tag. Da kommen dauernd Leute zu mir, die meine Decke heben und so komische Geräusche machen. 2 von denen sind sicher ur wichtig weil die kommen ganz oft zu mir. Die grinsen dann so witzig und sind irgendwie happy - naja eh klar - die sehen ja auch mich. Da war auch so eine Frau die war ganz rot angezogen. Die hat auch ganz lieb dreingeschaut.
14.02.2007 Mein 1. Valentinstag! Aber anstatt von lieb sein und Blumen schenken hab ich gleich mal in der Nacht einen mords Radau gemacht. Ich hab mir die Sonde und das Venflon rausgerissen und mal so richtig laut geschrien. Da sind dann so Leute gekommen und haben mich beruhigt. Leider haben sie mich dann auch wieder gepiekst und dieses Ding in meinen Mund geschoben. Bäh - das fand ich gar nicht lustig.
Dafür hab ich dann auch wieder Besuch bekommen von ganz lieben Leuten. Da war auch eine Frau dabei, die hat ganz neugierig unter meine Decke geschaut. Und das obwohl ich doch nur eine klitzekleine Windel anhab.
15.02.2007 Und schon wieder ein neuer Tag in meinem aufregenden Leben. Ich kann euch heute etwas ganz wichtiges erzählen. Ich weiß jetzt endlich wer diese 2 Leute sind die da immer so zu mir runter grinsen. Das sind Mama und Papa !!! Als ich das heute bemerkt habe musste ich das gleich gaaaaaaaaaaaanz laut rausbrüllen, damit auch das ganze Krankenhaus weiß was los ist. Da haben Mama und Papa aber schön geschaut, dass ich auch so laut sein kann. Ich glaub das haben die bis heute noch nicht gewusst. Und dann war da noch wer bei mir, der hat sich extra nur für mich in schale geworfen und ein blaues Hemd angezogen. Toll war das!

Hey da bin ich gleich nochmal. Ich hab heute mein eigenes Solarium bekommen. Ja ihr habt richtig gehört - ein Solarium. Ich werd so eine richtig knackige kleine Lady. Hab euch auch extra ein Bild davon geschickt. Und heute Abend war dann noch so ein Mann da. Ich muss mal rausfinden wer die netten Leute alle sind.

16.02.2007 Heute bin ich übersiedelt. Ich hab jetzt ein neues Bett erhalten. Die Sonde wurde mir in die Nase verlegt. Dafür durfte ich heute zum 1. Mal ein Fläschchen trinken. Meine Mama hat mich dann gewickelt und ich durfte endlich mal in den Armen von meinen Eltern schlafen. Hmmm war das schön. Achja - ich hab auch mein 1. Gewand bekommen. Natürlich in Rosa :-)
17.02.2007 Heute hat mein Papa Geburtstag. Ich wünsch ihm gleich mal alles Gute ! Werd heute als Geschenk besonders lieb zu ihm sein. Ich selbst hab auch ein Geschenk bekommen. Ich hab heute mal direkt bei Mama getrunken. Das schmeckt viel besser als aus diesen großen Flaschen die sie mir immer geben.
18.02.2007 2 Tage ohne Solarium sind genug. Darum durfte ich mich heute wieder in mein Spezialbett legen. Die Ärzte meinen das ist, weil ich irgendwas Gelbes habe. Hmmm ich merk gar nix gelbes.
19.02.2007 Heute vor 1 Woche bin ich zu euch gekommen. Mensch wie doch die Zeit vergeht. Und ich bekomme immer noch ganz viel Besuch. Da kommen Omas und Opas, Onkel und Tanten. Ob ich mir mal merken kann wer von denen wer ist? Die einzigen die ich schon gut kenne sind Mama und Papa. Die kuscheln ganz viel mit mir.
Herzlichen Dank schon mal für den vielen Besuch. Was habt ihr eigentlich den ganzen Tag gemacht als ich noch nicht da war ? :-)
20.02.2007 Heute ist mein 1. Faschingsdienstag. Und ich hab mir was tolles einfallen lassen - ich hab mich als ur kleines Baby verkleidet :-)
Ein wichtiger Tag in meinem Leben. Ich habe heute den Venflon heraus bekommen. Das heißt, dass ich jetzt keine zusätzlichen Mittelchen mehr brauche. Ist das nicht toll ???
21.02.2007 Heute durfte meine Mama zum 1 mal das Krankenhaus verlassen. Und die hat das doch glatt gemacht und mich einfach ganz alleine zurück gelassen. Naja - ganz alleine ja auch nicht. Sind ja ganz viele liebe Schwestern bei mir da herinnen. Ich hoffe sie bringt mir wenigstens was mit, wenn sie schon ein paar Stunden ganz ohne mich auf die "Gaudi" geht.
22.02.2007 Heute ist NICHT mein Tag. Ich bin ständig Müde und kann meine Augen kaum offen halten. Mama und Papa machen sich schon große Sorgen, ob mit mir etwas nicht stimmt. Das weiß ich doch selber nicht. Vielleicht ist das ja nur der Winterschlaf und die Frühjahrsmüdigkeit auf einmal. Ich hoffe, dass es mir morgen wieder besser geht und ich etwas munterer bin.
23.02.2007 Und schon ist der Winterschlaf vorbei :-) In der letzten Nacht durfte ich zum 1. Mal in einer Hängematte übernachten. Ui das war schön. Jetzt bin ich heute schon wieder richtig fit. Meine Mama hat gesagt, dass ich heute Morgen die magische 2 kg Marke auf der Waage überschritten hab. Und dann durfte ich mal weg aus meinem Zimmer zu einem Doktor. Der hat Bilder von meinem Becken gemacht.
24.02.2007 Ich glaub mir geht es jetzt von Tag zu Tag besser. Ich bekomme leckeres Essen und meine Mama und der Papa besuchen mich auch ganz oft. Aber was ganz komisches ist bei mir los. Nachdem am Freitag viele ausgezogen sind, war heute wieder großer Check-In Tag. Da sind viele so kleine Leute, wie ich es auch bin, zu mir ins Zimmer gezogen. Von der alten "Belegschaft" sind grade mal 2 und eben ich übrig geblieben. Lauter neue Gesichter.
25.02.2007 Heute ist meine Mama wieder für ein paar Stunden aus dem Krankenhaus nach Hause gefahren. Davor hat sie mich aber noch gebadet und festgestellt, dass ich schon wieder etwas zugenommen habe. Und weil es mir so gut geht durfte ich meine Mama heute Vormittag zum 1. Mal in ihrem Zimmer besuchen. Da war dann der Papa auch noch da und wir haben ganz viel gekuschelt. Und weil das im fremden Zimmer viel schöner ist als bei mir da heroben, bin ich nach dem Abendessen gleich nochmal zur Mama ins Zimmer gefahren worden. Also wenn das so ist, dann werd ich ab sofort immer ganz brav aufessen damit ich den ganzen Tag bei meiner Mama sein kann.
26.02.2007 Heute bin ich 2 Wochen alt, obwohl eigentlich bin ich noch immer - 4 (minus 4) Wochen alt. Auch heute hab ich wieder zu meinen Eltern ins Zimmer dürfen. Ich glaub wenn ich weiterhin so gute Fortschritte mache, werden sie mich hier bald rausschmeißen.
27.02.2007 Jetzt möchte ich mich mal bei euch allen für die lieben Grüße und den vielen Besuch bedanken. Ich bin ganz stolz, dass ich lauter so liebe Leute kenne und ich verspreche euch, dass wir noch ganz viel Zeit miteinander verbringen werden.
Außerdem wurde mir heute die Sonde aus der Nase entfernt. Ich darf jetzt ganz alleine Trinken.
28.02.2007 Es gibt gute Neuigkeiten. Wenn ich weiterhin so brav bin darf ich am Montag mit meiner Mama das Krankenhaus verlassen. Dann werd ich endlich sehen wo Mama und Papa so wohnen und bin viel näher bei euch allen.

Dezember 2006:

Dezember 2006: Meine Mama sagt immer, ich werde im Frühling geboren. Da draußen ist es jetzt schon so warm, ich glaube es ist Zeit, dass ich mal nachschauen gehe, was da los ist.
  OK OK. Ich hab's ja verstanden. Ich muss noch etwas Geduld haben. Keine Sorge Mama und Papa, ich werde mich bemühen es hier drinnen noch so lange wie möglich auszuhalten.